Montag, 30. Juli 2012

100 Questions

Da ich ja endlich Ferien habe und (war ja eigentlich soooo typisch) nach den ersten paar Tagen mich zu langweilen begann, habe ich ein bisschen rumgesurft und bin auf diesen netten Fragebogen gestoßen :D
100 Fragen, alle beantwortet von mir! Na wie klingt das?
Na ja, wen es interessiert, kann es sich ja durchlesen, bei den anderen entschuldige ich mich 100-fach. Ich kann einfach nichts dafür!
Mein Tagesablauf besteht aus:

  1. Schlafen bis um 12 Uhr mittags! Mindestens! :D
  2. Essen! Kein Frühstück, sei es auch noch so spät, geht bei mir OHNE Géramont ♥
  3. Olympia angucken. Da ich spät aufgestanden bin, läuft der Fernseher natürlich schon
  4. Ein Buch lesen. Wirklich empfehlenswert ist ZEITENZAUBER von Eva Völler. Ich hatte es innerhalb von einem Tag gelesen, weil es so spannend und lustig und romantisch war. Nur bei ganz besonders noch spannenderen Entscheidungen im TV musste ich das Buch ganz kurz beiseite legen ;)
  5. Über mein Leben nachdenken. 
  6. Überlegen was ich sonst so alles machen könnte. Ideen entwickeln, Pläne schmiede. Ideen und Pläne alle wieder verwerfen. Auf der Couch chillen, ist einfach viel entspannender :DD
  7. Wieder mal etwas essen. Die Naschereien zwischendurch hab ich NICHT berücksichtigt...
  8. Olympia gucken. Was denn auch sonst? Auch wenn man da ein verdammt schlechtes Gewissen bekommt, wenn man den Sportlern zuschaut, wie sie sich verausgaben, während die eigene sportliche Leistung sich auf den Weg vom Sofa zum Kühlschrank beschränkt!
Ihr seht, diese 100 Fragen gegen Langeweile müssen einfach sein. Dann kann ich wenigstens sagen, dass ich etwas zustande gebracht hab :D
Viel Spaß dabei, ich werd auch ehrlich antworten - so gut es geht jedenfalls ;) 

1.Wie heißt Du eigentlich?
Laura
2.Zweiter Vorname?
Franziska
3.Was ist das erste an das Du dich aus deiner Kindheit erinnern kannst?
Ich kann mich nicht direkt erinnern, ich weiß es nur von Fotos. Ich lag immer auf den Schienbeinen von meinem Vater, er hat sie angehoben samt mir und ich mich gefühlt wie ein Flugzeug (oder auch Vogel)
4.Was trägst Du grade?
Graues Top von H&M, hellgraue Sportshorts auch von H&M (Normalerweise bin ich nicht so der Fan vom Graue-Maus-Style, aber ich gammel ja auch nur einsam vor meinem PC rum!)
5.Deine Hobbys?
Ballett, Klavier spielen, Malen, Fotografieren, Geschichten schreiben, Musik hören, Filme anschauen (besonders die ultracoolen Disneyfilme :DD Ich liebe sie einfach haha), Shoppen, Mode, was mit Freunden machen, feiern gehen
6.Wo bist Du grade?
In meinem Zimmer, an meinem Schreibtisch, vor meinem Laptop
7.Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, das du gehört hast?
"The Reckless And The Brave" von All Time Low
8.Welche Farbe hat dein Schreibtisch?
Birkenholz
9.Was liegt grade links neben Dir?
Zwei Nagellackfläschchen, ein Stapel Fotos, ein USB-Kabel, Batterieakkus, meine Kamera, ein Adapter für italienische Steckdosen, meine Karte für Kieferorthopäden-Termine udn ejde Menge anderer Kram auf meinem Schreibtisch
10.Bist Du froh ein Mann/eine Frau zu sein?
Ganz ehrlich? JAAA! Ich ertrage lieber die Leiden einer Frau, als ein Mann zu sein. Außerdem hat man als Frau viel mehr von der Mode. Es gibt unzählige verschiedene Arten von Schuhen, während Männer sich mit allerhöchstens 3 unterschiedlichen Modellen zufrieden geben. Das ist doch kein Leben, liebe männliche Bevölkerung! :D
11.Lieblinksmusikrichtung?
Indie und Pop
12.Wann hast Du das letzte mal geduscht?
Gerade eben
13.Hast Du Haustiere?
Nop
14.Wie heißen die?
No Name xD
15.Und wie siehts mit Geschwistern aus?
Zwei
16.Namen der Geschwister?
Sarah und Niklas
17.Was machst Du beruflich oder bist Du noch Schüler?
Nächstes Schuljahr gehör ich zu den Abiturienten!
18.Was ist der romantischste Platz für ein Rendezvous?
Die ultrakitschige Version: Ruderbootsfahrt auf einem See mit anschließendem Picknick bei Kerzenschein, dazu spielen Violinen und es regnet Rosenblätter. Normale Version: Der Platz ist nicht entscheidend. Hauptsache man hat Spaß und kann miteinander reden.
19.Bist Du grade verliebt?
Jaaaa
20.Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)?
Puuuh, das ist sehr lange her. Hunger Games, glaube ich...
21.Bist du Optimist oder Pessimist?
Optimist, obwohl ich in letzter Zeit eine Pessimismus-Phase hatte.
22.Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, das du gehört hast?
Die Fragen hatten wir doch schon :D
23.Lieblingsparfüm?
Miss Dior Chérie
24.Dein zuletzt zuhause gesehener Film?
LOL
25.Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast?
Yggdrasil (dank Einsatz in 4 Wänden kenn ich tatsächlich SO einen Namen :D)
26.Ist Dir schon langweilig?
Nöö, der Test soll ja gegen Langeweile helfen
27.Immer noch nicht?
Nein
28.Hast du eine Lavalampe?
Nein
29.Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?
Denen helfen, die Hilfe nötig haben. Weltfrieden. Und paar Politiker wären ihren Job los :D
30.Deine Lieblings PC-Programme?
iTunes, Word, GoogleChrome, Messenger
31.Hast Du ein Handy?
Ja
32.Wenn ja welches?
Samsung Galaxy Y Pro
33.Wie ist das Wetter grade?
Ganz okay, hatte heute Sonnenschein, aber auch Regen. Nach dem Unwetter gestern, ist es aber echt schön.
34.Wie sähe dein perfekter Tag aus?
Lecker frühstücken, Schulfrei, mit Freunden was unternehmen, Freizeitpark, ans Meer fahren, Schwimmen, Sonnen, ein bisschen Lesen, Musik hören, abends feiern gehen und viele Erinnerungsfotos schießen
35.Was hast Du gestern Abend gemacht?
Olympia angeschaut
36.Wie oft trifft man Dich eigentlich auf Partys an?
Wenn es eine Party ab 16 ist, dann bin ich meistens dabei :D
37.Wie lange brauchst Du morgens im Bad?
20 Minuten
38.Wer ist die letzte Person mit der Du telefoniert hast?
Mein Fahrlehrer :O
39.Hast Du Messenger?
Jap
40.Wenn ja welche?
Msn, Skype, Facebook
41.Auf was freust du dich als nächstes?
Auf meinen Urlaub in Köln
42.Dein Lieblingslokal/Disko/Café/Eisdiele/Kneipe etc?
Lokal: Vigo in Rom, Disko: Perkins Park, Eisdiele: iwo in Rom, Kneipe: The Highlander auch in Rom
43.Was hast du als Bildschirm-Hintergrund?
Ein Strandfoto von ein paar Freunden und mir während unserer Studienfahrt
44.Wenn du eine Figur aus Spongebob sein könntest, wen würdest du wählen?
Ich will keine Figur sein!
45.Wie viele Kinder willst du mal haben?
Allerhöchstens 2
46.Die bekloppteste Frage, die dir jemals wer gestellt hat:
Weiß ich nicht mehr
47.Wer war die letzte Person, mit der du geredet hast?
Meine Mutter
48.Was ist die beste CD, die du hast?
Taylor Swift - "Speak Now"
49.Was ist die peinlichste CD, die du hast?
Lollipop :DD
50.Wie war dein erster Kuss?
Weiß ich nicht mehr. Ich war sehr klein damals
51.Was sind die dümmsten Personen, die du kennst?
Ich bin so nett und nenne die Personen nicht
52.Wer ist die bestaussehende Person die du kennst?
Einer aus meiner Parallelklasse
53.Was ist das erste, das du bei folgenden Wörtern denkst?
Babys: schreien
Schule: Ich hab gerade Ferien!
McDonalds: Burger *_____*
Shopping: Ich liebe es!
Musik: Unvorstellbar ohne Musik
Winter: Skifahren
Tag: Sonnenschein
Nacht: Party machen
54.Glaubst du an Wunder?
Es gibt vllt ein Schicksal oder so, aber das wirkliche Wunder passieren? Na ja ich glaubs eher nicht.
55.Was ist das schönste Gefühl?
Verliebt sein (Schmetterlinge im Bauch, Lächeln wenn man ihn sieht, Herzklopfen)
56.Was ist das schlimmste Gefühl?
Verliebt sein (Ungewissheit, ob die Gefühle erwidert werden)
57.Dein Lieblingszitat?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
58.Wer ist die erste Person, in die du verliebt warst?
Ein Schulkamerad
59.Hast du schon mal mit einem/einer Mann/Frau in einem Bett geschlafen?
Ja, aber nebeneinander geschlafen natürlich!
60.Deine nervigste Eigenschaft?
Ich bin öfters unpünktlich und lasse mich schnell mal verunsichern
61.Deine beste Eigenschaft?
Loyalität, Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Verständnis
62.Deine Lieblingsklamottenmarke?
Pull&Bear
63.Kochst/Backst du gern?
Backen vor allem
64.Männer/Frauen mit langen oder kurzen Haaren?
eher kürzere, aber so mittellange Locken wären auch nicht schlecht. Am liebsten so wie Aaron Johnson in Frontalknutschen :DD
65.Hast du dich schon mal geprügelt?
Nur aus Spaß :)
66.Wenn ja mit wem?
Mit meinen Geschwistern
67.Dein Traumberuf?
Journalistin, Designerin
68.Was macht Dich einzigartig?
Ich bin kreativ, ziemlich vielseitig und ich bin ziemlich chaotisch
69.Wie spät ist es gerade? Fast 2 Uhr nachts
70.Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen?
Taylor Swift und One Direction
71.Welche Farbe hat dein Schlafzimmer?
Weiß
72.Was ist dein Lieblingsbuch?
Harry Potter
73.Wie lange schläfst Du normalerweise?
Normal: 8 Stunden, Schultag: 6 Stunden, Ferien: 10 Stunden
74.Hast du dir schon mal die Haare gefärbt oder getönt?
Ja
75.Wenn ja welche Farbe?
Braun gefärbt, rot getönt
76.Deine Lieblingsseite im Netz?
Lookbook.nu, tumblr.com, facebook.de
77.Hast du ein Auto oder einen Führerschein bzw. Roller, Mofa etc.?
Bald :DD
78.Lieblingschara?
??? Von was denn genau? Bücher? Da wäre es Gwendolyn Shepherd aus RUBINROT
79.Bevorzugte Haarfarbe?
Hab ich nicht
80.Bevorzugte Augenfarbe?
Grün oder blau find ich cool
81.Lieblings Band oder Sänger?
30STM, Taylor Swift, Rihanna, Katy Perry, One Direction, Coldplay
82.Wohin willst du in deinen Flitterwochen fahren?
Hawaii oder irgendeine romantische, kleine Insel
83.Warum machst du den Scheiß hier mit?
Laaaaaaaaaangeweile
84.Wie wichtig sind für dich Süßigkeiten?
Sehr wichtig!
85.Rauchst Du?
Nein
86.Trinkst Du Alkohol?
Ja
87.Wie oft rauchst/ trinkst Du?
Bei Partys
88.Wenn du deinen eigenen Fernsehsender hättest, was würde darauf laufen?
Sixx (Lieblingssender seit wir es endlich empfangen!)
89.Nimmst Du Drogen?
NEEEIN!
90.Wie findest du Talkshows?
Blöd
91.Was war dein schönster Traum?
Ich hab mit IHM geredet und wir sind zusammen gekommen
92.Dein schlimmster Alptraum?
Mein Opa ist gestorben :((
93.Bist Du schwindelfrei?
Joah, ich denk schon
94.Wie viele Fragen hast du bislang beantwortet?
Jetzt sind es 94
95.Und wie viele fehlen jetzt noch?
6
96.Wovor hast du am meisten Angst?
Das ich in der Zukunft nichts auf die Reihe bekomme, während alle meine Freunde studieren, einen Job finden, Familien gründen und ein tolles Leben haben
97.Sag was zu den Personen die das hier lesen
Also meine Leser hab ich schon mal vorgewarnt, dass sie die Fragen nicht durchlesen müssen. Vielleicht machen sie es aber doch. Danke dafür! ♥
98.Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ein paar Freunde, Feuerzeug und Essen udn Trinken, dann würden wir eine Spontanparty machen ;)
99.Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Familie und Freunde, einfach unersetzlich :)
100.Warum machst du diesen Fragebogen?
Langeweile und weil ich nicht ins Bett gehen will :D

Sonntag, 29. Juli 2012

Fotography

Letzten Montag hatte ich nach den Projekttagen an unserer Schule und einer Fahrstunde noch Lust ein bisschen auf dem Feld rumzulaufen und Bilder zu schießen. Und tadaaa: Hier sind die Ergebnisse :)

























Montag, 23. Juli 2012

A boring evening with me

So langsam nähert sich das Schuljahr seinem Ende zu.
Die Lehrer stellen den Unterricht ein, man frühstückt vorwiegend  in der Schule mit den Mitschülern zusammen, statt Geschichte, Mathe und Co. werden Spiele wie Galgenmännchen und Parlament jede Stunde bis zum bitteren Ende wiederholt und auch wir Lernenden verlieren so ziemlich jedes Stückchen übrig gebliebene Motivation,
Wieso tun wir uns das überhaupt an?
Wieso stehen wir jeden Morgen in aller Herr Gotts Frühe auf? Nur um dann in der Schule gleich weiter zu schlafen, weil die letzten Schultage ja sooooo spannend sind?
Jedes Jahr frag ich mich dieselben Fragen. Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien, wenn der Unterricht quasi komplett eingestellt wird, die Noten schon längst abgegeben wurden und alle mit den Gedanken schon so gut wie am Strand von Griechenland sind.
Und jedes Jahr hab ich keine Antwort darauf.

Irgendwie wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich geh später ins Bett, weil Aufpassen im Unterricht ja unnötig geworden ist. Ich kann also beruhigt nur wneige Stunden schlafen und mit fetten Augenringen in der Schule antanzen. Es ist ja sowieso egal!
Kein Wunder, dass ich am Sonntag Abend in meinem Zimmer rumsaß, mich mal wieder gefragt hab, was ich machen soll:
         Selbstmitleid und Rumjammern? Neeeein, bloß nciht schon wieder! das hatte ich in letzter Zeit viel zu oft. Up and down. Und das ständig im Wechsel. Gefühlsachterbahn, das trifft für die letzten 3 Wochen verdammt gut zu.
        Fahrschulbögen lernen? Kein Lust mehr. Die zwei Stunden, die ich schon mit Dieselmotoren, Andreaskreuzen und Kindern, die natürlich bei Rot über jede Ampel rennen, verbracht habe, reichen mir völlig. :D
        Essen? Wenn man wirklich ganz etxreme Langewiele hat und wirklich total verzweifelt ist, dann greift man zu dieser Variante. Zum Kühlschrank laufen, hineingucken, wieder zu machen und ohne Essen wieder gehen. dieses sehr beliebte Spiel wiederholt sich dann so oft, bis auf magische Weise eine Packung Schokoeis erscheint. ;))

Ich hab mich dann doch für Quatschbilder-Machen entschieden und hab gleich mal meinen neuen Hut, den ich bei H&M im Sale für nur 3€ (!!!) erstanden habe, ausprobiert.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Good Music

Man braucht sich nicht unbedingt ein Rihanna oder Katy Perry Album kaufen, um richtig gute, angesagte und begeisternde Musik zu hören.
Es genügt wenn man Youtube-Künstler mit ihren Cover-Versionen anhört, die mindestens genauso gut sind wie die Originale :))

TYLER WARD mit I Won't Give Up - Jason Mraz
(*_____* Mehr kann ich nicht zu ihm sagen haha ♥)

MEGAN NICOLE und DAVE DAYS mit Payphone - Maroon 5
(Geniale Stimme trifft auf eine weitere super Stimme, was kommt raus? Ein wundervolles Cover!)

TIFFANY ALVORD und DAVE DAYS  mit Want U Back - Cher Lloyd
(Der Junge ist echt schwer beschäftigt hihi. Und auch noch ein tolles Video!)

ALEX GOOT mit Call Me Maybe - Carly Rae Jepsen 
(Ratet mal, wer wieder dabei ist :D Jaaa, richtig, DAVE DAYS!)

BOYCE AVENUE mit Glad You Came - The Wanted
(Unglaublich tolle Cover-Version, unbedingt anhören!!)

CIMORELLI mit One Thing - One Direction
(Einfach schön, ich liebe die mehrstimmigen Teile :))

So das war's auch schon wieder von mir. War zwar kein besonders außergewöhnlicher Post, aber immerhin ;) Die sechs Cover-Versionen sind gerade meine absoluten Favoriten, also schön anschauen/anhören und abonnieren, es lohnt sich! ♥
Laura

Alle Videos stammen von: http://www.youtube.com/




Montag, 16. Juli 2012

Hallöchen meine Leser!

Ich schäme mich wirklich, dass der letzte Post mehr als eine Woche her ist...
Eigentlich hab ich ja versprochen, mehr und öfters zu bloggen, nur in letzter Zeit läuft bei mir alles drunter und drüber, sodass ich gar nicht mehr dazu komme neue Posts zu erstellen.
Es betrifft jetzt nicht die Schule (alle Arbeiten geschrieben, alle Noten gemacht, nächste Woche sind schon Ferien!!!), aber halt bei mir privat ist es grade... na ja bisschen kompliziert und verwirrend.
Und irgendwie hab ich dann einfach keine Motivation und keine Lust etwas zu posten. Diese Posts wären dann nur halbherzig gemacht und das fänd ich euch Lesern gegenüber ungerecht.
Also, es tut mir leid wenn in nächster Zeit die Posts weiter unregelmäßig kommen. Vielleicht ändern die Ferien ja daran was und geben mir neue Energie und Ideen :))


Bis dahin, bleibt trotz allem dran  ♥ Laura

Sonntag, 8. Juli 2012

Bella Roma

Hier ein paar Impressionen von meinem Rom-Trip. 
Wahrscheinlich mach ich nochmal einen Post mit anderen Bildern. Ich hab so um die 800 Pics gemacht! Aber es dauert halt, bis man die alle durchgesehen, sortiert und bearbeitet hat.
Mein Highlight der Woche kann ich euch schon mal verraten: Der Strandtag! :))










Vanilla and Strawberries


Hallöchen! Ich bin zurück aus Rom und mach genau da weiter, wo ich aufgehört habe. Mit Eis essen :D
Gut, meine eigene Special-Creation "Vanille meets Erdbeere" kann zwar nicht ganz mit den unzähigen leckeren Eissorten in Bella Italia mithalten, aber es versüßt trotzdem den Abend ;)

Demnächst stell ich mal paar Bilder von der Studienfahrt online und mach ein kleines "Destroyed Shorts"-Tutorial.